Nachhaltig, zufriedene Kunden sind das Ziel meiner Arbeit. Das stets positive Feedback aller Teilnehmer steht für den Erfolg meinerTrainings.

Lesen Sie selbst …

DI Dr. Silke Reiter (Laborleiterin, Agrolab Austria GmbH)

Silke Reiter Pure Leadership

„Das Pferdeunterstützte Training ist etwas sehr besonderes – ein derart ehrliches und ungefiltertes Feedback bekommt man selten – Ich war sehr positiv überrascht – während des Trainings ist man so auf sich und das Pferd konzentriert, dass man die anderen Seminarteilnehmer und sogar eine mitlaufende Kamera gar nicht bemerkte –selten fühlte ich mich in einem Seminar so wohl und unbeobachtet.

Besonders interessant war, unterschiedliche Führungskräfte beobachten zu dürfen. Eine Übung wurde von verschiedenen Teilnehmern, mit unterschiedlichem Führungsstil, mit dem gleichem Pferd durchgeführt – das Pferd hat sich immer entsprechend anders verhalten. 

Dieses Training ist eine wunderbare und sehr spannende Möglichkeit, sich selbst zu entdecken und an der eigenen Entwicklung weiter zu arbeiten. Emotionen und eingeschliffene Muster werden angesprochen, aufgedeckt und sind somit leichter bearbeitbar.“

 


Mag. Thomas Schabschneider, BSc, MBA
Betriebswirt, Kommunikations- und Wirtschaftstrainer, Berufsorientierungstrainer, staatl. gepr. Immobilienmakler

“Ich bin voller Freude und positiven Gedanken vom “Pferdegestütztem Training” weggegangen. Ich habe mich vor allem gesehen, verstanden, gestärkt und voller Selbstvertrauen (so habe ich das vorher noch nie gespürt) gefühlt und ich hatte viel mehr als Zuversicht – ich hatte innere Gewissheit, dass ich meinen Weg erfolgreich weitergehen werde.

Ich habe mich vom ersten Moment des Trainings an wohl gefühlt, da war soviel Kompetenz gepaart mit guter Energie und Herzenswärme. Dieses Training hat meine Seele und mein Herz berührt.”

 


  
Alexander Eckmaier
Teilnehmer in Zuge der JKU Kepler Alumni Veranstaltung

“Ich wusste zuerst nicht genau, was mich bei diesem Seminar erwarten würde, da ich keinerlei Vergleichswerte hatte und auch in meinem Umfeld noch niemand an so einem Training teilgenommen hat. Nachdem mich dieses Thema allerdings sehr interessiert, habe ich es einfach mal darauf ankommen lassen und…wurde äußerst positiv überrascht! Für Personen, die in ihrem Alltag relativ wenig mit Pferden zu tun haben ist es wahrscheinlich umso eindrucksvoller. Da man dieses Training nicht so leicht in Worte fassen kann, kann ich nur jedem empfehlen, es ebenfalls einfach auszuprobieren und sich selbst besser kennen zu lernen.”


 

JKU Kepler Society Alumni Club

KeplerSociety_Logo_Farbe

 


 

Team von unida services
Amstetten, Austria
unida services bei Pure Leadership - hervorragender Seminartag!

unida services bei Pure Leadership

„Wir möchten uns für diesen qualitätsvollen Weiterbildungstag mit vielen neuartigen Erfahrungen bei Dir bedanken!

Es war sehr interessant,  einmal außerhalb des Arbeitsalltagsgeschehens an für uns maßgeschneiderte  berufsspezifische Themen, mit einem für so manche von uns neuem Gegenüber – nämlich dem Pferd – zu arbeiten.  Gerade den Spiegel, den uns die Pferde immer wieder in so manchen Übungseinheiten vorgehalten haben, beschäftigen uns auch nachhaltig sehr positiv in unserer täglichen Betreuungsarbeit! Bei deiner pferdegestützten Weiterbildung  haben wir den Kopf ausgeschaltet und mussten uns rein auf unser „Bauchgefühl“  verlassen.

Der sensible Zugang, sich einzulassen auf das reine Fühlen und das Ausprobieren neuer Methoden bei den verschiedenen Aufgabenstellungen, hat uns besonders gut gefallen.

Wir konnten vor allem bei der Videoanalyse, unsere persönliche Erfahrungen gut reflektieren. Gerade auch die dynamischen Teamarbeiten haben uns bestärkt, dass wir mit unserer gemeinsamen Energie vieles bewegen und vor allem aktiv weiterbringen können.

Dieser Tag war für uns Weiterbildung, Selbsterfahrung, Klausur und Krafttanken in  „Einem“. Wir haben einstimmig beschlossen, dass wir als nächstes gemeinsames Seminar wieder einen Nachfolgetermin bei dir buchen wollen!“


Günther Gfrerrer
Head of Customer Center

TROTEC Produktions u. Vertriebs GmbH
4614 Marchtrenk, Austria

profile

“Dieses Seminar kann ich mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen. Ich habe mittlerweile eine Vielzahl von Management- und Führungsseminaren besucht. Daher war es sehr angenehm, dass die Theorie im Hintergrund blieb und das Führen praxisnah mit mehreren Pferden geübt werden konnten. Ich war erstaunt, wie unterschiedlich die Charaktere der Pferde waren und wie unmittelbar das Feedback der Pferde war. Dadurch konnte ich verschiede Führungsstile ausprobieren und wertvolle Erfahrung für die tägliche Führungsarbeit gewinnen. Die größte Lernerfahrung für mich war, wie entscheidend Körperspannung für erfolgreiches Führen darstellt. Durch die bereitgestellten Videosequenzen kann man immer wieder die wesentlichsten Punkte in Erinnerung rufen. Dadurch erwarte ich mir eine nachhaltige Verbesserung meiner Führungsleistung.”


 Mag. Herwig Gruber
Geschäftsführer, LebensmittelgroßhandelHG_Feedback

“Selten habe ich bei einer Seminarübung derart unmittelbar Feedback über mein Verhalten bekommen. Dies war nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Teilnehmer spür- und sichtbar.”


Paul Pichler
Standortverantwortlicher, AbholmarktPP_Feedback

“Für mich war das Seminar eine andere Art von Führung, wo ich und meine Kollegen bzw. Kolleginnen sehr viel mitnehmen konnten. In Zuge der tollen Übungen konnte ich viel über mich selbst lernen und über meine Führungskompetenzen. Folgenden Satz habe ich mir danach persönlich dazu notiert, den ich nun auch aktiv in meine berufliche Laufbahn mitgenommen habe: “Es ist wichtig oft ganz vorne zu gehen, dann sich wieder ein wenig zurückzunehmen; sich in den Führungspositionen zur richtigen Zeit zu bewegen ist ein wichtiger Aspekt.” Das Training bei Pure Leadership hat mir sehr gut gefallen, mit nachhaltigem Benefit.”

 


Anna Mayerhofer
VersicherungsinnendienstIMG_3625

“Ich denke noch immer sehr gerne an den Kurs bei Pure Leadership zurück. Es hat mir nicht nur beruflich viel gebracht, auch im privaten Bereich konnte ich vieles mitnehmen. Es gab mir unter anderem Aufschluss darüber, wie ich auf andere Menschen bzw. Kollegen und Kolleginnen wirke.

Sofort hat sich ein Zusammenhang erkennbar gemacht zwischen dem Erlebten (die Übung selbst), den danach Gesehenen (bei den Videoreflexionen) und dem echten Leben draußen. Durch den Kurs habe ich privat und beruflich Aufschluss über diverse Sachen erhalten.”


Edin Pekmezovic
EP_Feedback
Leitung Logistik

“Durch das Seminar habe ich gesehen, dass Teamwork sehr wichtig ist. Durch die Teamübung habe ich gesehen und erlebt, wie wichtig es ist, gemeinsam zu kooperieren und gezielt zu kommunizieren. Nur wenn das gelingt, kann man sich auch auf den anderen verlassen. Seit dem Kurs versuche ich bewusst mit den anderen zu arbeiten und verstärkt zu kommunizieren, weil ich durch Pure Leadership erlebt habe, wie wichtig dies ist.”


Michaela Schierhuber
Leitung Personalentwicklung
MS_Feedback

„Als Leiterin in der Personalentwicklung habe ich schon viele Führungskräfte- und Teambuilding-Seminare selbst besucht, und diese auch an diese auch an Kollegen/Kolleginnen vermittelt. Beeindruckend für mich war, dass ich am eigenen Leibe spüren durfte, dass „Führen ein freiwilliges Folgen“ ist. Ist man sich seiner Sache sicher und bewusst, wird in dieser Form gefolgt. Ist man unsicher oder nicht bei der Sache, so können Mitarbeiter nicht folgen, bzw. verweigern die Arbeit. Nicht nur durch Kommunikation, sondern auch durch eine authentische Körpersprache gelingt Führung. Und diesen Aspekt habe ich als wertvollen Input bei Pure Leadership mitgenommen. Auch meine Kollegen und Kolleginnen berichteten von einen äußerst nachhaltigen Lernerlebnis bei Pure Leadership, wo sie Führung und Teamwork am eigenen Leibe erleben durften und Situationen sofort ins Berufsleben transferieren konnten.“


Thomas Starkl
Projektleiter Architektur
IMG_3814

“Dieses Seminar kann ich jedem nur empfehlen. Ich hatte noch nie was mit Pferden zu tun, was auch nicht erforderlich war. Allerdings durfte ich erleben, wie erstaunlich sehr Pferde auf meine Körpersprache reagieren. Sie spiegelten mein Inneres deutlich. Im Bezug auf mein Privat- und Berufsleben gab mir das Seminar Aufschluss darüber, dass meine Körpersprache wesentlich ist, um authentisch auf andere Menschen zu wirken. Überdies wurde mein Selbstbewusstsein gestärkt und ich kann nun das Erlebte täglich anwenden. Aus dem Seminar nehme ich einen großen Nutzen mit.”


Michael Kittenberger
Schauspieler

IMG_3532

“Die Feinfühligkeit der Pferde erlaubt Rückschlüsse auf die Außenwirkung und Identifikation mit der eigenen Führungsqualität. Kein anderes Lebewesen spielt einem Menschen im direkten Kontakt und ohne Scheu die Echtheit der Verhaltensmuster und deren Umsetzungsqualität. Nur wenn man sich mit dem Partner (Lebewesen – egal ob Mensch oder Tier) mit ehrlicher Überzeugung auseinandersetzt wird auch Führung als authentisch betrachtet.”

 


Andrea Berner
Leitung Auftragsbearbeitung
BIOGAST GmbH Wien

AB

“Über Führung und Teamverhalten/Teambulding habe ich in der Theorie schon vieles gehört und auch bei einigen Seminaren miterlebt. Allerdings wurde mir Dank der Pferde bewusst, wie stark meine Gedanken und meine Körperhaltung Einfluss auf andere haben. Ebenso spannend war meine Selbsteinschätzung (Eigenbild) und die Sicht anderer (Fremdbild), die das Pferd auch wunderbar spiegelte. In der Teamübung durfte ich erfahren, wie wichtig Vertrauen und Kooperation ist, um in einem Team erfolgreich zu sein. Die Kenntnisse aus Pure Leadership nehme ich täglich in meinen Berufsalltag mit und kann das Seminar nur jedermann weiterempfehlen.”


Alfons Schloffer (Einzel-Coaching)
Geschäftsführer einer Baufirma
ASchl

“Bei Pure Leadership gelang es mir meine privaten und auch beruflichen Ziele konkret zu finden und zu koordinieren. Der intensive Tag mit vielen hervorragenden Übungen mit den Pferden ermöglichte mir, neue Sichtweisen zu erlangen. Noch immer profitiere ich immens vom Training. Der Tag war optimal gestaltet und speziell auf mein Anliegen ausgerichtet. Die Pferde halfen mir Sachen zu verstehen oder zu deuten, die vorher ein Fragezeichen in mir auslösten. Patricia schickte mir anschließend die Videos zu, die an diesem Tag aufgenommen wurden. Diese sehe ich mir häufig an, und ziehe noch immer wertvolle Schlüsse daraus, die mir sehr helfen, manche Dinge auch mit anderen Augen zu betrachten.”